Über uns


Am 23.03.1970 trafen sich 16 BMW Fahrer und gründeten aus Begeisterung am Motorsport den BMW Club Alsfeld e.V.. Angeschlossen an den BMW Verband wurde bereits im Jahr 1971 ein Regionaltreffen durchgeführt. Heute sind wir Mitglied des BMW Club Deutschland e.V..

Der Erfolg entging auch nicht unserem damaligen Generalsekretär Herrn Schweder, an den sich sicher viele von Ihnen noch erinnern können und so wurden wir in den darauffolgenden Jahren Ausrichter weiterer Regionaltreffen und Verbandstagungen, sowie eines Europa- und Veteranantreffens.

Die Mitgliederzahl unseres Clubs wuchs und mit guten motorsportlichen Erfolgen im Inland, sowie auf internationalen BMW Treffen wurden wir schnell ein aktives Glied in der BMW Familie.

 

Fahrerlehrgänge auf dem Nürburgring und in Zolder wurden besucht. Aus dem in 1974 in Alsfeld gegründeten "Vogelsbergpokal" wurde in 1987 der "BMW Hessen Cup" aus dem dann der "BMW Hessen-Franken Cup" wurde und nun schon seit Jahren im gesamten Bundesgebiet als "BMW Slalom Cup Deutschland" als attraktives, motorsportliches Highlight im Veranstaltungskalender der Clubs fest verankert ist. Hierbei sei erwähnt, dass die Gründung des BMW Hessen-Cups damals vom BMW Club Alsfeld ausging, aus welchem heute der BMW Slalom Cup Deutschland e.V. geworden ist. Sehr gerne treffen wir uns auch alljährlich mir unseren dänischen Freunden vom "Sportsmotorklubben DAN" aus der Alsfelder Partnerstadt. Hier haben wir schon viele tolle Treffen erlebt und wir hoffen es werden noch viele, viele mehr.